Donnerstag, 6. März 2014

Sarakostianó Trapézi am 29. März 2014


Liebe Mitglieder und Freunde von Hellas e.V.,

nach dem Erfolg unseres 1. Stammtisches im Januar, freue ich mich heute besonders, euch zu unserem 2. Stammtisch einladen zu dürfen!

Wir nehmen dieses Mal als Anlass die Fastenzeit, die gerade beginnt, also die Megali Sarakosti, und laden euch zu einem gepflegtem "Sarakostianó Trapézi", ein traditionelles griechisches Essen, ein! Dieser findet am Samstag, 29. März, um 18:30 Uhr, im Restaurant Poseidon statt.

Was wäre ein "Sarakostiano Trapezi" ohne "Sarakostianá"?
Wir haben uns mit der Familie Manafas zusammen gesetzt und gemeinsam ein kleines, feines Menü ausgearbeitet, welches zu der Zeit passt und für gewöhnlich nicht standardmäßig auf der Speisekarte zu finden ist. Damit wollen wir uns ein wenig an den Geist der Tage annähern und etwas ausser der Reihe anbieten.


Vorspeise:

Vorspeisenteller
mit verschiedenen gebratenen Gemüsesorten, dicke Bohnen,
sowie Tzatziki oder Taramá, und auf dem Grill geröstetem Brot



Hauptgericht:

(wie in Griechenland auf der Taverne):
gebratene Baby-Calamaris
mit Pommes oder Reis
oder
gebratener Gavros (Mini-Sardellen)
mit Pommes oder Reis


Nachspeise:

eine typische Süssspeise der Sarakosti,
die wir euch an dieser Stelle nicht verraten werden
(Überraschung!)

Natürlich könnt ihr auch alá Carte bestellen.

Wie auch beim letzten Mal bitte ich euch direkt beim Restaurant Poseidon telefonisch zu melden, um Plätze zu reservieren. Wir haben Platz für maximal 30 Personen. Bei der Anmeldung müsstet ihr bitte angeben, ob ihr euch für eins unsere Menüvorschläge entschieden habt (Baby-Calamaris oder Gavros) oder ob ihr lieber alá Carte essen wollt. Die Telefonnummer vom Restaurant Poseidon lautet: 05251.49668.

Wir freuen uns, mit euch einen schönen Abend am Sarakostianó Trapézi zu verbringen!

Herzliche Grüße

Der Vorstand